Zeemans Spendenaktion für unsere Wohnungslosenhilfe

Anfang November hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sterkrader Filiale des Textil-Discounters Zeeman ihre Kundinnen und Kunden aufgerufen, für unsere Wohnungslosenhilfe zu spenden. Schnell war die Box an der Kasse gut gefüllt, sodass wir gestern einen großen Sack mitnehmen durften.

Gespendet wurden vor allem Handtücher, Decken, Handschuhe und Hygieneartikel wie Zahnbürsten und Duschgel. Aber auch Socken, Waschlappen, Pflaster und Spielzeuge waren unter den Spenden zu finden. Noch lagern sie in den Räumen der Verwaltung, in Kürze werden sie jedoch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wohnungslosenhilfe übergeben. Je nach Bedarf verteilt das Team die Spenden anschließend an unsere Klientinnen und Klienten. Für die gelungene Aktion möchten auch wir uns bei den Kundinnen und Kunden und bei unserem Kooperationspartner Zeeman bedanken!

Kundinnen und Kunden der Sterkrader Filiale des Textil-Discounters Zeeman waren einem Aufruf gefolgt und spendeten vor allem Handtücher, Decken und Hygieneartikel für unsere Wohnungslosenhilfe.

Trotz der Spende benötigt unsere Wohnungslosenhilfe auch weiterhin Ihre Unterstützung. Gesucht werden noch immer Kleidung und Schuhe für Herren. Lesen Sie mehr dazu in einem früheren Beitrag.

Übrigens: Die Zeeman-Filiale an der Bahnstraße in Sterkrade schließt zum 7. Dezember. Wir wünschen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute und eine dennoch schöne (Vor-)Weihnachtszeit.

„BeWo“-Maßnahme erfolgreich beendet: Alexander* steht auf eigenen Beinen

Der Liebe wegen war der ursprünglich aus dem Bergischen Land stammende Alexander* nach Oberhausen gezogen. Als die Beziehung scheiterte, fand er in einer Wohngemeinschaft in Duisburg ein neues Zuhause. „Meine Mitbewohner hatten allerdings ein massives Drogenproblem“, erzählt der heute 30-Jährige. Um nicht ebenfalls im Drogensumpf zu versinken, hätte Alexander eine neue Wohnung suchen müssen. „Ich hatte schon einmal versucht, selbstständig zu leben – und war gescheitert.“