EVO Firmenlauf Oberhausen: dwo-Team mit Leistung zufrieden

Nach einer Corona bedingten Pause fiel am gestrigen Donnerstagabend erstmals wieder der Startschuss für den EVO Firmenlauf Oberhausen 2022. Insgesamt nahmen rund 1.500 Läuferinnen und Läufer aus etwa 150 Unternehmen teil und absolvierten einen knapp sechs Kilometer langen Rundkurs ab AQUAPark Oberhausen. Ebenfalls unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern: sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des dwo.

Er hatte sich vorgenommen, die Strecke in unter 40 Minuten zu laufen: Daniel Frömmel aus unserem Team der Wohnungslosenhilfe schaffte die Strecke in 36:55 Minuten. Kurz danach – in 37:50 Minuten – überquerte sein Kollege Torge Riebesell die Ziellinie. Für ihn war der Lauf eher Teil seines Trainings: „Ich habe vor Kurzem an einem Hindernislauf teilgenommen habe und nehme im Oktober zum ersten Mal am Dortmunder Halbmarathon teil.“ Dass er sehen wolle, ob sich sein Training auch auszahlte, sei die eine Sache. Vor allem aber „habe ich Spaß am Laufen und mich aufs Event gefreut“. Einzige Frau in unserem Team war Miriam Dinnus: Mit 38:34 Minuten belegte sie Platz 869 der Gesamtwertung.

Die Platzierungen im Überblick:

  • Kai Leprich auf Platz 180 (28:34 Minuten)
  • Danilo Pereira auf Platz 188 (28:43 Minuten)
  • Torge Riebesell auf Platz 818 (37:50 Minuten)
  • Daniel Frömmel auf Platz 767 (36:55)
  • Miriam Dinnus auf Platz 869 (38:34 Minuten)
  • Frank Domeyer auf Platz 1.305 (51:42 Minuten)

Schnellster Mann war übrigens Hannes Piffko vom Sophie-Scholl-Gymnasium, schnellste Frau war Charline Fröhlich von radio NRW. Mehr unter https://www.oberhausener-firmenlauf.de/.

Weitere Neuigkeiten

Wir bedanken uns herzlich

Die Kinder unserer Wohngruppe Sterkrade freuen sich über großzügige Spende. Frau Albers und ihre Familie haben im Rahmen einer Feier Spenden anstatt Geschenke für einen guten Zweck gesammelt. Es war ihnen eine große Herzensangelegenheit, dass die Spende für Kinder...

dwo und Stadt bieten gemeinsame Mediensprechstunde

Das Nutzen von Apps wie Snapchat, TikTok und WhatsApp gehört ebenso zum Alltag vieler Kinder und Jugendlicher wie die Begriffe Cybermobbing, Cybergrooming, Internetsucht und Sexting. Gleiches gilt für die Diskussionen, die Familien immer wieder führen, wenn es um die...

SHG im PGZ beteiligt sich an Oberhausener Gesundheitstag

Die Selbsthilfegruppen, die sich freitags in unserem PGZ treffen, beteiligen sich am morgigen Gesundheitstag im BERO Zentrum in Oberhausen.

Treffpunkt für Wohnungslose erstrahlt in neuem Glanz

Es ist vollbracht: Das Wohnzimmer für die, die keines haben, unser Treffpunkt für Wohnungslose, ist in den vergangenen drei Wochen gründlich renoviert worden.

Familienhilfe informiert über rechtliche Betreuungen und eigene Vorsorge

Das Team der Evangelischen Familienhilfe Oberhausen, unserem Betreuungsverein, weist noch einmal gesondert auf drei Veranstaltungen hin.

Aktionswoche Schuldnerberatung: dwo fordert finanzielle Allgemeinbildung – Tag der offenen Tür am 12. Juni

Finanzielle Allgemeinbildung von klein auf fordert Jeanine Hougardy, Teamleiterin unserer Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung. „In einer auf Konsum ausgerichteten Welt muss der Umgang mit Geld, Handy und Internet gelernt werden.“ So könne unter anderem dem Verschuldungsrisiko, das von „Buy Now, Pay Later“-Angeboten ausgehe, begegnet werden.

Wahlaufruf zur Europawahl am 9. Juni 2024

Wir gehen am kommenden Sonntag, 9. Juni 2024, zur Wahl des Europäischen Parlaments, weil wir Demokratie, Gleichberechtigung und ein friedliches Zusammenleben wollen! Wir rufen insbesondere EU-Bürgerinnen und -Bürger sowie Eingebürgerte ab 16 Jahren auf, ihre Stimme abzugeben.

Lauf, dwo, lauf! – erneute Teilnahme am VIACTIV Firmenlauf

Für knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird es am heutigen Donnerstag, 6. Juni, ernst: Zum dritten Mal in Folge nehmen wir am VIACTIV Firmenlauf 2024 Oberhausen teil.

Gehen bald die Lichter aus? Aktionswoche der Freien Wohlfahrtspflege in NRW

Unter dem Motto „Black Week – Gehen hier bald die Lichter aus? Gegen den Ausverkauf der sozialen Landschaft in NRW!“ führt die Freie Wohlfahrtspflege NRW die Sozialkampagne „NRW bleib sozial!“ aus dem vergangenen Jahr weiter.

Gemeinsame Mediensprechstunde am bundesweiten Digitaltag

Gemeinsam mit der Stadtbibliothek der Stadt Oberhausen laden wir am bundesweiten Digitaltag zu einer Mediensprechstunde ein.

Weitere Informationen hier

Besuchen Sie uns auch in diesen Netzwerken und bleiben Sie gut informiert.