Teilstationäre Hilfen

In unseren Tagesgruppen bieten wir Kindern eine individuelle Förderung und binden dabei deren Sorgeberechtigte gezielt mit ein

Unsere Angebote

Im Rahmen der teilstationären Hilfen werden Kinder betreut, die mithilfe pädagogischer und therapeutischer Methoden besonders gefördert werden. Die Förderangebote umfassen spieltherapeutische Methoden, Psychomotorik, Förderung der visuellen Wahrnehmung, Konzentrationstraining, Interaktionsspielgruppen, schulische Förderangebote.

Tagesbetreuung für Familien (TAFF)

Die TAFF ist ein pädagogisches Angebot für Kinder zwischen null und sechs Jahren und deren sorgende Bezugspersonen in Sterkrade

Tagesgruppe Wellenbrecher

Heilpädagogische und familientherapeutische Tagesgruppe mit bis zu zehn Plätzen in Oberhausen-Alstaden