PGZ feierte 40-jähriges Bestehen

Auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht – Dieses ist entstanden, bevor es losging!: „Das Sommerfest in unserem Sozialpsychiatrischen Gesundheitszentrum (PGZ) Mitte Juli war richtig gut besucht“, freut sich Michael Böringschulte, unser Fachbereichsleiter Gesundheit und Integration. Anlass war unter anderem das 40-jährige Bestehen des PGZ.

Selbst zwei Regenschauer hielten die Besucherinnen und Besucher nicht davon ab, auf dem Fest zu verweilen und einen schönen Nachmittag zu haben. „Das spricht für das Fest“, sagt Böringschulte. Zu Gast war auch unser Geschäftsführer Frank Domeyer sowie Vertreterinnen und Vertreter unseres Partner, der kurbel. Das vielfältige Essen ging sehr gut weg, die hauseigene Band, die gleichzeitig ihr 25-jähriges Jubiläum feierte, sorgte für ordentlich Stimmung. Sie spielte zwei Sets plus Zugabe.

„BeWo“-Maßnahme erfolgreich beendet: Alexander* steht auf eigenen Beinen

Der Liebe wegen war der ursprünglich aus dem Bergischen Land stammende Alexander* nach Oberhausen gezogen. Als die Beziehung scheiterte, fand er in einer Wohngemeinschaft in Duisburg ein neues Zuhause. „Meine Mitbewohner hatten allerdings ein massives Drogenproblem“, erzählt der heute 30-Jährige. Um nicht ebenfalls im Drogensumpf zu versinken, hätte Alexander eine neue Wohnung suchen müssen. „Ich hatte schon einmal versucht, selbstständig zu leben – und war gescheitert.“