Verstärken Sie unsere Teams in den Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien

Sie interssieren sich für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellem Gestaltungsspielraum und möchten eingebunden werden in ein kompetentes, multiprofessionelles Team?

Unsere Aufgaben und Ziele

Unsere Aufgabe besteht darin, Kinder und Jugendliche, die in schwierigen Lebenssituationen aufwachsen, in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu unterstützen. Das geschieht zum Beispiel stationär in einer Wohngruppe, teilstationär in einer Tagesgruppe oder im Rahmen unserer ambulanten Hilfen. Unmittelbar im Lebens- und Lernraum Schule leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertvolle Schulsozialarbeit. Kinder und Jugendliche, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, können sich an unsere Jugendgerichtshilfe wenden.

Ziel unserer Hilfen ist es, Benachteiligungen zu vermeiden beziehungsweise abzubauen und die Kinder und Jugendlichen darin zu bestärken, ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben zu führen und Teil zu haben an unserer Gesellschaft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in diesem Prozess wichtige Bezugspersonen, die parallel – wenn möglich – die gesamte Familie eng in die Erziehungsarbeit miteinbinden.

Vielfältige Möglichkeiten bei uns

Um Kindern, Jugendlichen und Familien ganzheitlich helfen zu können, setzen sich unsere multiprofessionellen Teams aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit unterschiedlichen Qualifikationen und Zusatzqualifikationen zusammen. Das sind beispielsweise:

• Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter
  • Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen
  • Erzieherinnen/Erzieher
  • systemische Beraterinnen/systemischer Berater
  • Logopädinnen/Logopäden
  • Ergotherapeutinnen/Ergotherapeuten
  • Motopädinnen/Motopäden
  • Hauswirtschafterinnen/Hauswirtschafter
  • Haustechnikerinnen/Haustechniker

Interesse?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote. Auch Initiativbewerbungen sind willkommen. Richten Sie diese bevorzugt per E-Mail an bewerbung@diakoniewerk-oberhausen.de.
w

Christa Wadle